Marcel Cordes zum „ASS Alumni 2023“ gewählt

Unsere Mitglieder haben nominiert – und die Jury (bestehend aus den Preisträger:innen der vergangenen fünf Jahre) hat gewählt: Marcel Cordes ist neuer „ASS Alumni des Jahres“! 

Der 57-jährige Geschäftsführer/Mitinhaber des Beratungsunternehmens SPORTHEADS hat 1994 seinen Abschluss als Diplom-Sportlehrer an der Spoho gemacht und war u.a. 15 Jahre Gesellschafter, Vorstandsmitglied und President Europe der Firma Sport+Markt, später Repucom. „Die Gründung und Entwicklung der Firma Sport+Markt war auch auf internationalem Level wegweisend im Bereich der Forschung und Beratung im Sportbusiness“, so die Jury. „Noch heute – zwar jetzt unter dem Schirm von Nielsen Sports – ist die Firma eng mit der Sporthochschule verbunden und bietet vielen Absolvent:innen einen Arbeitsplatz.“ Die Jury hebt in ihrer Begründung deshalb auch insbesondere Marcels „Innovationsgeist“ hervor. 

Neben seinem beruflichen Werdegang war für die Entscheidung der Jury ausschlaggebend, dass Marcel seit vielen Jahren eng mit der Spoho verbunden ist und sich bis heute in vielfältiger Form für die ASS-Community engagiert. Beispiele gefällig? 

Im Namen des Absolventenvereins gratuliert der ASS Vorstand Marcel auf diesem Wege zur Wahl zum „ASS Alumni des Jahres 2023“ und freut sich auf die offizielle Award-Verleihung beim ASS Homecoming im Mai.