Felix Mack zum „ASS Alumni 2024“ gewählt

Unsere Mitglieder haben nominiert – und die Jury (bestehend aus den Preisträger:innen der vergangenen fünf Jahre) hat gewählt: Felix Mack ist neuer „ASS Alumni des Jahres“!

Felix (33) hat sowohl seinen Bachelor- als auch Master-Abschluss im Sportmanagement an der Spoho gemacht und arbeitet seit fast sechs Jahren für den Deutschen Fußball-Bund – aktuell als Senior Manager in der Stabstelle Amateurfußball und Fußballentwicklung. Zuvor war er als wissenschaftliche Hilfskraft und externer Lehrbeauftragter am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement tätig. Als langjähriges, begeistertes ASS Mitglied hat Felix laut Nominierungsschreiben „circa 60% seiner Master-Kommiliton:innen für den ASS gewonnen“, regionale Stammtische in Frankfurt organisiert und die Social-Media-Präsenz des Absolventenvereins aufgebaut.

Seit einem Unfall vor zwei Jahren ist Felix permanent auf einen Rollstuhl angewiesen. Laut Nominierungsschreiben ist „jede Person, die ihn seit dem Unfall gesehen und begleitet hat, von seiner positiven Lebenshaltung berührt und von seinem unbändigen Willen motorische Fähigkeiten zurückzuerlangen inspiriert.“ Felix hat es wohl auch deshalb geschafft, trotz weiterhin massiver Einschränkungen in kürzester Zeit wieder ins Berufsleben zurückzufinden.

„Unsere Wahl fiel einstimmig auf Felix Mack“, so die Jury. „Insbesondere sein Engagement im ASS und auch an der DSHS im Allgemeinen haben uns überzeugt. Auch sein Umgang mit seinem persönlichen Schicksal und die Anpassung an diese einschneidende Veränderung machen ihn zu einem Vorbild für die Spoho-Community und somit zu einem außergewöhnlichen ASS Alumni.“

Im Namen des Absolventenvereins gratuliert der ASS Vorstand Felix auf diesem Wege zur Wahl zum „ASS Alumni des Jahres 2024“ und freut sich auf die offizielle Award-Verleihung beim ASS Homecoming im September.

Mehr zu der Auszeichnung