Rekord beim Mentoring-Programm DOPPEL-(P)ASS

Ende Juni startete der aktuelle Jahrgang des Mentoring-Programms DOPPEL-(P)ASS in die neunte Runde.

In einem kurzweiligen Auftakt-Workshop fand eine Einführung in das Programm statt. Erwartungen und Relevanz wurden unter den Teilnehmer*innen ausgetauscht sowie Hilfestellungen für die ersten Schritte seitens des ASS gegeben. Zum Schluss wurde das Geheimnis um die Paarungen gelüftet und die Mentees erfuhren, wer ihr den kommenden Monaten ihr Mentor sein wird und hatten Gelegenheit, sich bereits ein erstes Mal persönlich auszutauschen.

Besonders erfreulich ist, dass der ASS in diesem Jahr 12 Mentees die Gelegenheit geben konnte, über mehrere Monate von einem Alumni in einem 1:1 zu Verhältnis betreut zu werden. Das ist Rekord in der bisherigen Geschichte des Programms!

Ein großer Dank gilt daher den diesjährigen Mentoren Tim Birnbrich (GIZ), Oskar Deecke (Fortuna Düsseldorf), Julius Herlt (Ottobock), Robby Hunke (ARD Sportschau), Felix Kaiser (Deutsche Welle), Christian Koke (Fortuna Düsseldorf), Denis Möllers  (Ryzon), Mario Oelke (Derbystar), Julius Ohnesorge (VfL Osnabrück), Tim Oidtmann (Frapport), Kaj Owen (Infront) und Bastian Pätzold (SPORTFIVE).

Auf einen gewinnbringenden Austausch und gute Gespräche mit spannenden Themen in den kommenden Monaten!