ASS Workshops

Der ASS bietet regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen an. Aktuelle Themen sind:

Einstiegsgehalt verhandeln – unter Druck gelassen bleiben und mehr verdienen!

Workshop für Studierende und Berufseinsteiger

Spätestens zum Berufseinstieg solltest du eine klare Gehaltsvorstellung haben. Übe, Werbung in eigener Sache zu betreiben, sich optimal auf das Gehaltsgespräch vorzubereiten und dieses selbstbewusst durchzuführen. Der erste Eindruck ist von entscheidender Bedeutung und sollte das erste Ausrufezeichen setzen. Lerne darüber hinaus die eigenen Stärken und Schwächen allgemein und bei Verhandlungen im Speziellen kennen. Ziel ist es, dir aufzuzeigen, wie man authentisch und überzeugend auftritt, welche Gehaltsbestandteile es gibt und was man eigentlich verhandeln kann. Mehr

Turnus: Sommer- und Wintersemester
Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Potenzialanalyse Golden Profiler of Personality (G.P.O.P.)

Persönlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg – der G.P.O.P. als  Selbsteinschätzungsinstrument erfasst und beschreibt persönliche Verhaltensweisen und Potenziale. Er macht bewusst, welche Neigungen man hat und wie man sich diese für die eigene Karriere- und Lebensplanung zu Nutzen macht.
Ziel eines Jeden sollte sein, seine persönlichen Neigungen und seine berufliche Karriere aufeinander abzustimmen. Wer seine Potenziale, Neigungen und Talente kennt und richtig einsetzt, empfindet mehr Befriedigung bei dem, was er tut.
Der G.P.O.P. lenkt den Blick auf typische Verhaltensmuster und zeigt auf, wie Führungskräfte sich als Führungspersönlichkeiten verstehen können und wie ein Team, das sich aus unterschiedlichen Typen zusammensetzt, lernt, besser zu kooperieren und Synergien zu nutzen.

Turnus: Wintersemester
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen