Blick von unten bei Spoho Backstage

Spoho Backstage, unter diesem Motto stand die ASS Local Insights Veranstaltung am 26. Januar 2023

Zahlreiche Alumni, aber auch Studierende waren gespannt, wie ihre Alma Mater hinter den Kulissen aussieht und was sich in Zukunft auf dem Campus alles bewegen wird. Der Baudezernent Bernd Jörissen ließ es sich nicht nehmen und stellte den interessierten Teilnehmenden die Pläne für die Zukunft vor, bevor es auf den Rundgang durch die Gebäude ging. Die Alumni staunten nicht schlecht über die neuen Gegebenheiten im NaWiMedi. „Die Technik in Seminar- und Forschungsräumen hat sich doch sehr stark gewandelt, wenn man diese mit unsere Bedingungen vor 20 Jahren vergleicht“ resümiert ein Teilnehmer. Auch den „Blick von unten“ auf die Wasseroberfläche im Schwimmzentrum war für alle genauso neu, wie die Erkenntnis, welcher Aufwand im Betrieb eines Schwimmbades steckt. Die spannenden Geschichten von Bernd Jörissen, sowie das große Interesse aller Teilnehmenden sorgte dafür, dass die für 90 Minuten geplante Führung weit überzogen wurde. Trotzdem blieb natürlich noch genug Zeit, um im Senatssaal auf den gelungenen Abend anzustoßen und sich über die eigenen Erfahrungen in den Sportstätten auszutauschen.

Unser Dank gilt insbesondere Bernd Jörissen, welcher uns mit seiner Leidenschaft und seinem Fachwissen einen tollen Abend beschert hat.