Alumni zu Gast bei SPONSORs in Hamburg

Im Rahmen der Eventserie „ASS Local Insights“ besuchten am 05. März 2020 eine Gruppe von Mitgliedern des Vereins die Firma SPONSORs in Hamburg.

Nach einem Einblick in die Entwicklung des Unternehmens von der ersten Herausgabe des ersten Fachmagazins im Sportbusiness hin zu einem facettenreichen Content-Anbieter mit großer Marktdurchdringung durch den Geschäftsführer Philipp Klotz diskutierten die Mitglieder intensiv über die aktuelle Entwicklung. Deutlich wurde hierbei der enorme Wandel der Medienlandschaft und deren Auswirkungen auf die Vermarktung und Produktdiversifikation. Während früher das Magazin das einzige Produkt war, spielt diese heute in Bezug auf die Umsatzerlöse eher eine untergeordnete Rolle. Das Kerngeschäft von SPONSORs heute ist zweifellos der SPOBIS. Darüber hinaus wurden aber auch Themen wie bspw. Veränderungen des Arbeitsmarktes im Sportbusiness, E-Sport oder Vermarktung von inklusiven Sportangeboten diskutiert.

Im anschließenden informellen Teil blieb dann noch ausreichend Zeit für den Austausch der Teilnehmer untereinander zu privaten wie beruflichen Themen. Ein großes Dankeschön für einen gelungenen Abend gilt dem Team von SPONSORs.