ASS Sportbusiness-Talk

Der ASS lädt in seiner Veranstaltungsreihe „ASS Sportbusiness-Talk“ Gäste aus der Sportbranche zur gemeinsamen Podiumsdiskussion zu einem bestimmten Themengebiet ein.

Der nächste ASS Sportbusiness-Talk findet im Wintersemester 2018/19 statt.

 

Die letzten ASS Sportbusiness-Talks:

9. ASS Sportbusiness-Talk am 17. Mai 2018:
eSports in Deutschland 2020 – Schlaraffenland oder Steinwüste? – mit Jan Pommer (Director Team & Federations,  Electronic Sports League (ESL)) und Michael Heina (Head of eSports Europe, Nielsen Sports)
>> zum ausführlichen Bericht und der Fotogalerie

8. ASS Sportbusiness-Talk am 22. November 2017:
Die digitale Transformation im Fußball? – mit Alexander Günther (Geschäftsführer SPORTCAST GmbH)
>> zum ausführlichen Bericht und der Fotogalerie

7. ASS Sportbusiness-Talk am 17. Januar 2017:
Wie geht es weiter mit dem deutschen Leistungssport? – mit Dirk Schimmelpfennig (Vorstand Leistungssport, DOSB), Oskar Deecke (Hockeyspieler, Gold London 2012, Bronze Rio 2016) und Anne Wingchen (Geschäftsführerin, TSV Bayer 04 Leverkusen)
>> zum ausführlichen Bericht und der Fotogalerie

6. ASS Sportbusiness-Talk am 13. Januar 2016:
Wie funktioniert Vermarktung in der Fußball Bundesliga? – mit Thomas Joos (Associate Director der Kölner Niederlassung von Infront Germany)
>> zum ausführlichen Bericht und der Fotogalerie

5. ASS Sportbusiness-Talk am 27. Januar 2015:
Es wird Zeit, dass Olympia wieder nach Deutschland kommt! – mit Dr. Michael Vesper (Vorstandsvorsitzender DOSB)
>> zum ausführlichen Bericht und der Fotogalerie

4. ASS Sportbusiness-Talk am 05. Dezember 2013:
Spitzensport zwischen Profitstreben und Integritätsverlust  mit Jürgen Beckmann (Sportkoordinator der Bayer AG), Markus Dieckmann (Geschäftsführer von ballsportdirekt.de und Betreiber der Event-Location Playa in Cologne), Kajo Fritz (Redakteur bei SternTV) und sowie Jan Pommer (Geschäftsführer der Basketball Bundesliga GmbH)
>> zum ausführlichen Bericht

3. ASS Sportbusiness-Talk am 23. April 2013:
Wechselwirkungen zwischen PR und Journalismus  mit Anno Hecker (Ressortleiter Sport, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH), Christian Klaue (Pressesprecher, Deutscher Olympischer Sportbund) und Michael Siedenhans (Chefredakteur/Medienfabrik Bertelsmann)
>> zum ausführlichen Bericht

2. ASS Sportbusiness-Talk am 09. Januar 2013:
Herausforderungen in der Vermarktung des Spitzensports  mit Daniela Thinius (Verkaufsleiterin Nord der Puma SE), Mirko Bernau ( Vertriebsleiter Deutschland der Uhlsport GmbH), Marcus Pieker (Leiter Events und Sponsoring der Jack Wolfskin GmbH & Co. KG) und Kai Viebahn (Leiter Marketing/Vertrieb der yoursportswear GmbH)
>> zum ausführlichen Bericht

1. ASS Sportbusiness-Talk am 22. Mai 2012:
Herausforderungen in der Vermarktung des Spitzensports – mit Matthias Pietza (Geschäftsführer IMG GmbH), Patric Lunau-Mierke (Geschäftsführer TWENTY-ELEVEN SPORTMANAGEMENT), Jens Warncke (Projektmanager IP Solutions) und Jeannine Weisel (Senior Consultant akzio! gmbh)
>> zum ausführlichen Bericht