Endlich wieder in Präsenz!

Der 15. ASS Sportbusiness-Talk fand nach zweijähriger Präsenzpause wieder in den heiligen Hallen der Spoho statt. Zum Thema „Nachhaltige Produktion und Konsum von Sportartikeln – Mehr Sein als Schein!?“ diskutierten Dr. Felix Mutter (Senior Manager, Deloitte, Sport Business Gruppe), Markus Konrad (Co-Founder & Leiter Produktentwicklung, Ryzon GmbH) und Matthias Thiele (Leiter Marketing & Business Development, Spized GmbH).

Der traditionelle Umtrunk im Foyer mit Kölsch und Snacks bot im Anschluss fast zu wenig Zeit die Gespräche zu vertiefen. Um 22 Uhr musste leider aufgrund der eindringlichen Bitte der
Spoho-Secrurity die letzte Runde gezapft werden.

Außerdem wurden die Preisträger der ASS Thesis 2022 geehrt. Vorsitzender der Bachelor-Jury Prof. Sebastian Uhrich überreichte den Preis für die beste Bachelorthesis an Thomas Waltl. Er widmete sich in seiner Arbeit dem Thema „Bikulturelle Markenpositionierung im professionellen Teamsport – Ein experimenteller Vergleich zwischen funktionalen und symbolischen Anpassungen am Beispiel der NFL im deutschen Markt“.
Dr. Karen Petry als Vorsitzende der Master-Jury übergab den Preis an Daryousch Argomand, der die Jury mit seiner Arbeit zum Thema „The Impact of Corporate Social Responsibility on Consumer Attitudes Towards Sport Federations“ überzeugte.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und vielen Dank an unsere Podiumsgäste!