Auszeichnungen 2020: Die Würfel sind gefallen!

Traditionell werden die Preisträger*innen im Rahmen des Homecoming verkündet und persönlich geehrt. Das für den 07. November geplante Homecoming musste der Alumniverein jedoch schweren Herzens absagen.

Daher wurden die Preisträger*innen unserer diesjährigen Auszeichnungen ASS ALUMNI 2020 und ASS THESIS 2020 am 07. November über Facebook und die Homepage bekanntgegeben.

So wurden Evgenij Grudev mit dem Preis „BACHELORTHESIS 2020“ und Marcel Wienands mit dem Preis „MASTERTHESIS 2020“ geehrt. Die Jury, bestehend aus Mitarbeiter*innen der Deutschen Sporthochschule Köln, lobten die hohe Qualität aller eingereichten Arbeiten und würdigten mit den Preisen die ausgezeichnete Transferleistung für die Praxis.

Der Preis für den „ASS ALUMNI 2020“ wurde dieses Jahr an eine Person aus dem organisierten Sport ausgelobt. Nominiert wurden folgende vier Kandidaten: Raymond Baafi (Geschäftsführer, TV Dellbrück), Jens Behler (Ressortleiter Digitale Kommunikation, DOSB), Dr. Christoph Fischer (Generalsekretär, allgemeiner deutscher hochschulsportverband) und Frank Spickmann (Geschäftsführer, Kreissportbund Grafschaft Bentheim). Die Abstimmung erfolgte durch die ASS Mitglieder und diese wählten Jens Behler zum Alumni des Jahres.

Herzlichen Glückwünsch an alle Preisträger*innen!

Alle Nominierten haben sich ins Zeug gelegt und sich mit Video-Steckbriefen und ihre Arbeiten mit Video-Botschaften vorgestellt.

Hier geht es zu den Video-Steckbriefen der Nominierten für den ASS ALUMNI 2020.

Hier findet ihr die Video-Botschaften der Nominierten für die BACHELORTHESIS 2020 und MASTERTHESIS 2020.