Alumniverein geht gestärkt und optimistisch in sein 20. Jahr

Im kommenden Jahr wird der Alumniverein 20 Jahre alt und geht mit Veronika Rücker, Kai Viebahn und Stefan Walzel an der Spitze des neu gewählten Vorstands optimistisch und zuversichtlich in das Jubiläumsjahr.

Das Jahr 2021 wird für den Alumiverein ein besonderes, denn dann feiert der Verein sein zwanzigjähriges Jubiläum. Auf Initiative von Prof. Dr. Heinz-Dieter Horch gründete eine 14-köpfige Gruppe von Studierenden, Absolvent*innen und Institutsmitarbeiter*innen am 23. Oktober 2001 den ASS. Daher hoffen die Mitglieder, dass dieser Anlass im kommenden Jahr gebührend gefeiert werden kann.

Mit den Vorbereitungen wird der neu gewählte Vorstand in Kürze beginnen und geht zuversichtlich in das Jubiläumsjahr. Auf der Mitgliederversammlung am 18. November wurde Dr. Stefan Walzel genauso in seinem Amt bestätigt wie die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Veronika Rücker und Kai Viebahn. Komplettiert wird das Gremium durch Leon Gemming, Solveig Konrad, Jan Kremer und Philipp Schrobenhauser.

Ein ganz großes Dankeschön für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren richtete die Mitgliederversammlung an Dr. Christoph Bertling und Cornelius Wien, die auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl antraten sowie an Florian Mannheim, der aufgrund der baldigen Beendigung seines Studiums aus dem Amt des studentischen Vertreters ausscheidet.