ASS meets SPOBIS mit Jens Lehmann

Nach einer gelungenen Premiere 2019 ist der ASS auch 2020 wieder beim SPOBIS (29-30.01.2020) dabei.

Als Europas größtes und bedeutsamstes Sportbusiness-Event mit Young Professionals und Top-Entscheidern, ist der SPOBIS eine ideale Plattform, um Wissenschaft und Praxis zusammenzubringen.

Prof. Dr. Sebastian Uhrich und Dr. Johannes Berendt (beide von der DSHS Köln) übernehmen den wissenschaftlichen Part und präsentieren die neusten Forschungserkenntnisse zum Thema:

Feindschaft plus – Wie Rivalität im Sport richtig vermarktet werden kann

Ob Köln gegen Gladbach, Real Madrid gegen Barcelona oder Arsenal gegen Tottenham: In manchen Spielen geht es um mehr als nur drei Punkte. Kein Sieg ist schöner, keine Niederlage schmerzlicher als gegen den Erzrivalen. Im Rahmen ihres Vortrages werden sie das Phänomen genauer vorstellen und erläutern, warum Rivalität ein zweischneidiges Schwert ist, weshalb ein Erzrivale die eigene Identität stärkt und worauf Vereine in ihrer Kommunikation vor einem Derby achten sollten.

Im Anschluss Podiumsdiskussion mit Jens Lehmann und Michael Makus (NRW-Sportchef, BILD-Zeitung)

Danach diskutieren sie mit zwei Gästen, die es wissen müssen:

  • Jens Lehmann: Der ehemalige Nationaltorhüter spielte nicht nur in brisanten Derbys für Arsenal, Schalke UND Dortmund – seine Rivalität mit Oliver Kahn hielt darüber hinaus jahrelang die Sportwelt in Atem. 
  • Michael Makus: Der NRW-Sportchef der BILD-Zeitung berichtet seit vielen Jahren über die Bundesliga und kennt die positiven und negativen Konsequenzen von Rivalität aus erster Hand.

Wir freuen uns auf einmalige Einblicke!

Außerdem informieren wir über Neuigkeiten rund um die Spoho.

Datum: Do., 30. Januar 2020
Uhrzeit: 11:45 – 13:45 Uhr
Wo: Raum 14, Congress-Center Düsseldorf

Exklusive Ticket-Angebote für ASS Mitglieder
Für ASS Mitglieder gibt es Sonderkonditionen auf die Ticketpreise (Economy-Kategorie dauerhaft zu den Early Ticket Konditionen von 49 €). Einfach eine Mail an info@ass-alumni.de schreiben und den Rabatt-Code erhalten.

Weitere Infos zum SPOBIS auf www.spobis.de