ESports in Deutschland 2020 – Schlaraffenland oder Steinwüste?

Der ASS lädt am Do., den 17. Mai 2018 um 18:30 Uhr zum 9. ASS Sportbusiness-Talk in den Hörsaal 2 der DSHS ein.

Der eSport ist eines der großen Wachstumssegmente im Bereich des Sportbusiness. In den zurückliegenden Wochen und Monaten haben große Konzerne ihren Einstieg in den eSport angekündigt oder bereits erfolgreich vollzogen. Branchenexperten gehen davon aus, dass der eSport spätestens im Jahr 2020 aus ökonomischer Perspektive die Basketball-, Handball- und Eishockeyliga in Deutschland überholt hat.

Unter dem Motto „eSports in Deutschland 2020 – Schlaraffenland oder Steinwüste?“ diskutieren Jan Pommer (Director Team and Federation Relations, Electronic Sports League, Turtle Entertainment) und Michael Heina (Senior Consultant, Head of eSports Europe, Nielsen Sports) über die Vermarktungsmöglichkeiten und Herausforderungen der Entwicklung von eSports in Deutschland.

Erstmalig wird die 9. Auflage des ASS Sportbusiness-Talks von zwei Studierenden moderiert. Thomas Fuchs und Leon Sobottka stellen sich dieser Herausforderung und freuen sich auf eine spannende und kontroverse Diskussion. Im Anschluss lädt der ASS zu einem Umtrunk im Foyer ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos zur Reihe ASS Sportbusiness-Talk