Die Teilnehmenden des fünften Jahrgangs des Mentoring-Programms DOPPEL-(P)ASS zogen am Dienstag, den 09. Januar eine äußerst positive Bilanz der zurückliegenden sechs Monate. Sechs berufserfahrene Absolventen der Deutschen Sporthochschule Köln aus den Bereichen Sportmanagement und Sportmedien betreuten seit Juni als Mentoren jeweils einen von insgesamt sechs Studierenden aus den Studiengängen Sportmanagement/Sportkommunikation sowie Sportjournalismus, um sie beim Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen.
Dabei tauschten sich Mentor und Mentee mindestens einmal im Monat aus, um bspw. Berufsfelder näher kennenzulernen, den Lebenslauf kritisch zu begutachten und natürlich sich gegenseitig über aktuelle Entwicklungen im Bereich Sportmanagement und Sportkommunikation auf dem Laufenden zu halten. Rückblickend sagten die Mentoren, dass auch sie jede Menge neue Dinge gelernt haben und sehr gerne ihr Wissen und ihre Erfahrungen an die Mentees weitergegeben haben. Voll des Lobes waren auch die Mentees, die sich über die Offenheit und Bereitschaft der Mentoren gefreut haben.
An der Playa ließen die Mentoren und Mentees die vergangenen Monate bei einem Kölsch und anschließendem Eisstockschießen Revue passieren. Erfreulicherweise planen alle Mentee-Mentor-Paarungen über die offizielle Programmlaufzeit in Kontakt zu bleiben.
Ab dem 01. April 2018 können sich interessierte Studierende des Studiengangs B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation (SMK) der Deutschen Sporthochschule Köln für das nächste DOPPEL-(P)ASS-Programm bewerben. Weitere Informationen dazu und zur Bewerbung gibt es hier.