Herausforderungen in der Vermarktung des Spitzensports

In seiner neuen Veranstaltungsreihe „ASS Sportbusiness-Talk“ hatte der ASS am 22. Mai vier spannende Gäste zum Thema „Herausforderungen in der Vermarktung des Spitzensports“ eingeladen. Mehr als 75 Studierende, Alumni und Gäste waren der Einladung gefolgt und füllten den Hörsaal 2 der Deutschen Sporthochschule Köln.

Nach einleitenden Worten von Axel Sierau übernahm Dr. Manfred Schubert die Moderation der Diskussionsrunde. Die Referenten Matthias Pietza (Geschäftsführer IMG GmbH), Patric Lunau-Mierke (Geschäftsführer TWENTY-ELEVEN SPORTMANAGEMENT), Jens Warncke (Projektmanager IP Solutions) und Jeannine Weisel (Senior Consultant akzio! gmbh) diskutierten über aktuelle Entwicklungen im Sport aus Sicht ihres jeweiligen Unternehmens.

Im Anschluss nutzen die Studierenden die Möglichkeit, den Referenten eigene Fragen zu stellen. Besonderes Interesse bestand dabei an Praktika und Einstiegsmöglichkeiten bei den Unternehmen sowie an Hinweisen für die Karriereplanung.

Nach dem offiziellen Teil des Abends lud der ASS alle Teilnehmer/innen bei Kölsch und kleinem Imbiss zum informellen Austausch ein

„Der ASS Sportbusiness-Talk ist eine gute Veranstaltung, um den Studenten einen praxisnahen Einblick in die Berufswelt des Sportbusiness zu ermöglichen. Zudem ebnet das exklusive Format den Weg für einen unmittelbaren und harmonischen Austausch zwischen Referenten und Studenten“, zeigte sich Diskussionsteilnehmer Jens Warncke von der Premiere angetan. Axel Sierau, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des ASS, war ebenfalls begeistert: „Das war eine sehr spannende Veranstaltung für die Mitglieder und Interessierten des ASS, mit so unterschiedlichen Schlaglichtern auf die Branche der Vermarktung.„

Der ASS Sportbusiness-Talk stieß somit bei allen Beteiligten auf sehr positive Resonanz. Die nächsten Termine für die neue Veranstaltungsreihe sind bereits in Planung.

Zurück zur Übersicht